BMFSFJ DL mitFoerderzusatz RZ  

 

 

Lokale Koordinierungs- und Fachstelle

Der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V. ist seit 2015 die lokale Koordinierungs- und Fachstelle für die Umsetzung des Bundesprogramms im Kreis Herzogtum Lauenburg sowie für die Stadt Lauenburg/ Elbe mit den Ämtern Lütau und Büchen.


Als Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände bringt der Kreisjugendring eigene Ressourcen und Erfahrungen im Bereich der Jugend(verbands-)arbeit in die kommende Förderperiode ein und unterstützt die Vernetzung und Zusammenarbeit der verschiedenen Institutionen, Organisationen, Initiativen und Bürgerinnen und Bürger.

 
Bereits im Rahmen des Lokalen Aktionsplans war der Kreisjugendring mit „X-change – Vielfalt in der Jugendverbandsarbeit“ und der Koordinierung des damaligen Jugendfonds aktiv. Er hat auf diese Weise zahlreiche Projekte für eine interkulturelle Öffnung der Jugendverbandsarbeit erfolgreich umgesetzt und angestoßen.


Sara Opitz ist als Projektkoordinatorin für die lokale Koordinierungs- und Fachstelle tätig.

 

Kontakt

Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.

Sara Opitz

Projektkoordinatorin "Demokratie leben!"

Tel: 04542-8437-85

Mobil: 0152-56312102

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!